CulumNATURA® Energiekamm

Dieser Kamm besteht aus drei Schichten Holz und einer (rechtsdrehenden) Kupferspirale, die in die mittlere Holzschicht integriert ist.

 

Die Heilwirkungen von Kupfer sind ja schon lange bekannt. So schreibt z.B. Michael Gienger in seinem "Lexikon der Heilsteine" über Kupfer:
Es lindert Krämpfe, hilft bei Frauenleiden, fördert die seelische Ausgeglichenheit.

 

Bei der Anwendung nehmen Frauen den Kamm in die linke Hand (weibliche Seite), Männer in die rechte (männliche Seite) und berühren dabei das sichtbare Zentrum der Kupferspirale. Somit ist während des Kämmens eine direkte Energieübertragung möglich! Es werden dabei die Meridiane auf dem Kopf stimuliert - das sorgt für angenehme Entspannung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

 

Der Kamm schenkt uns also neue Energie! 


CulumNATURA® Bürste

Täglich 100 Bürstenstriche wie in Urgroßmutters Zeiten …

 

Das Herzstück der natürlichen Haar- und Kopfhautpflege ist eine hochwertige Bürste. Was für unsere Urgroßmütter selbstverständlich war, nämlich 100 Bürstenstriche täglich, ist bei uns schon beinahe in Vergessenheit geraten.

 

Das Bürsten nach dem Schlaf entfernt Salze und Schlacken, die sich auf der Kopfhaut gebildet haben, diese wird dabei gereinigt und gut durchblutet und der Säureschutzmantel in die Haarlängen verteilt.

Die Haare werden dadurch gepflegt, geglättet, glänzend und geschmeidig.

 

Bei Haarausfall empfehle ich, das Haar ein- bis zweimal täglich zu bürsten - die Durchblutung der Haarwurzeln wird dadurch gefördert und der Haarwuchs angeregt. 


Die wohlgeformte Bürste von CulumNATURA liegt wunderbar in der Hand (es gibt sie für Rechts- und Linkshänder), ist aus wertvollen heimischen Hölzern gefertigt und hat 100% reine Naturborste. 


Leinenfrottier

Flachs ist eine der ältesten Nutzpflanzen unserer Welt. Belege für das Anfertigen von Kleidung sind über 35.000 Jahre alt und stammen aus der Dzudzuana-Höhle in Georgien. In Mitteleuropa ist die älteste Flachsverarbeitung in der tschechischen Höhle Dolni Vestonice nachweisbar und ca. 28.000 Jahre alt! 

Auch Ägypter, Griechen und Kelten verwendeten diese Pflanze, um aus ihr feinste Leinenstoffe für ihre Kleidung herzustellen; das Garn wurde dazu mit edlen Pflanzenstoffen eingefärbt.

 

Leinen ist extrem saugfähig, schmutzabweisend, bakterienhemmend, kochfest und hat eine angenehme Massagewirkung. Sebastian Kneipp empfiehlt das Leinen immer wieder in seinen Schriften. 


Ich nehme mir gerne Zeit für Ihr persönliches Anliegen in ruhiger und stimmungsvoller Atmosphäre.

 

Ich freue mich auf Sie,
GABRIELE BÖHM